AMU Lavera Magic Gray vegan Naturkosmetik
Kommentare 11

Augen-Make Up Grey Birthday (mit Lavera e/s Magic Gray)

So grau war mein Geburtstag letztendlich gar nicht (der war sogar sehr schön). Gewünscht hätte ich ihn mir – zumindest auf meinen Augen – allerdings etwas glitzernder und grünlich-schillernder. Denn das versprach der Lavera Lidschatten „Magic Gray (07)“ nämlich, als ich ihn letzten Freitag überaus spontan kaufte. Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, denn die Lavera Lidschatten gehören generell nicht zu meinen Favoriten. Aber als ich in Geburtstagsvorfreude zum ersten mal in einem Denn’s Biomarkt spazierte und mich das Angebot dort erschlug… nun.
So viele vegan-deklarierte Lebensmittel, Naschereien und eben auch etwas Kosmetik findet man hier in Kassel nicht jeden Tag auf einem Haufen. Der kleine Kaufrausch reichte von Eis und anderen Leckereien, über köstlichen Bio-Wein, bis hin zu eben diesem Lidschatten. Ich wollte ihn unbedingt am Sonntag tragen und ich bemühte mich noch nicht mal den Tester im Laden zu nutzen.

Das Grau gefällt mir trotzdem, wenngleich ich wie gesagt mir etwas anderes erhoffte.
Herausgekommen ist dabei dieses Augen-Make up.

AMU Lavera Magic Gray vegan Naturkosmetik

AMU Lavera Magic Gray vegan Naturkosmetik 1

Benutzt habe ich folgende Produkte:

  • Lidschatten Magic Gray von Lavera als dicken Lidstrich (vegan)
  • Lidschattenbase von ELF (vegan)
  • Lidschatten in Weiß aus dem Sante Trio Smokey Eyes; das gab es in die Augeninnenwinkel und unter den äußeren Augenbrauenbogen (vegan) – Testbericht
  • Lidschatten „Black“ von Annemarie Börlind – damit habe ich meine Augenbrauen aufgefüllt (vegan)
  • Kajalstift „Black“ von Annemarie Börlind – habe ich auf die obere Wasserlinie und auch ganz leicht am äußeren Wimpernkranz aufgetragen (vegan)
  • Mineral Infused Mascara von ELF (vegan) – Testbericht

Lavera Magic Gray vegan NaturkosmetikIm Pfännchen gefällt er mir richtig gut.

Ein paar Fakten zum Lidschatten:

  • vegan
  • tierversuchsfrei
  • Natrue zertifizierte Naturkosmetik
  • kann Palmöl enthalten (Ich habe keine Produktanfrage bezüglich Palmöl gemacht. Inhaltsstoffe wie „Vegetable Oil“ schließen aber darauf hin, dass Palmöl enthalten sein könnte.)
  • Inhalt: 1,6 Gramm
  • Preis: 7,95 €
  • Inhaltsstoffe: Mica, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Argania Spinosa Kernel Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Tocopherol, Vegetable Oil (Olus Oil), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*,Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract*, Alcohol*, Camelina Sativa Seed Oil, Rosa Centifolia Flower Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Malva Sylvestris (Mallow) Flower Extract*, Ascorbyl Palmitate, Water (Aqua), Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citronellol**, Citral**[+/- Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Ultramarines (CI 77007), Bismuth Oxychloride (CI 77163), Silica, Titanium Dioxide (CI 77891), Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide (CI 77861), Silver Oxide] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Lavera Magic Gray vegan Naturkosmetik SwatchGepresster Lidschatten wie dieser lässt sich auf dem Augenlid nur schlecht feucht auftragen und verteilen. :/

Lavera Magic Gray vegan Naturkosmetik innenUnter dem Pfännchen mit dem Produkt ist ein Applikator samt Spiegelchen versteckt. Nette Idee, aber letztendlich habe ich das noch nie genutzt.

Wie kommt ihr mit den Lidschatten von Lavera zurecht? Und darf es bei euch auch manchmal grau sein?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

11 Kommentare

  1. Avatar

    Nunja, schon schade, dass der grüne Glitzer nicht so wirklich herauskommt. Aber du hast das beste daraus gemacht, wie ich finde.

    Und ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag! :)

  2. Avatar

    Alles Gute nachträglich (:
    Schade, dass der Glitzer so schlecht zu erkennen ist :-/ Ich finde das Make up aber trotzdem sehr schön :) Das Grau passt sehr gut zu deiner Augen- udn Hautfarbe und wirkt viel weicher und dezenter als schwarz. Ich finde das sehr schön :)

    Ich habe einen grauen Kajal, aber wenn ich mir einen Lidstrich ziehe, wird der meist braun, weil ich das zu braunen Augen viel schöner finde. Außerdem stehen mir warme Farben so wie so viel besser als kalte.

    • Erbse

      Danke, Schäfchen. :>
      Ich muss auch sagen… so gerne ich schwarzen Eyeliner trage, so ein dicker Lidstrich in einem schönen Grau gefällt mir auch sehr sehr gut.
      Und ich kann mir wiederum sehr gut vorstellen, dass dir brauner Lidstrich wunderbar steht. :)

  3. Avatar
    mieze

    Im denn’s am bebelplatz war ich letzte Woche auch das 1. Mal. Mich irritiert aber, dass auch keine saisonware im Angebot ist ( z.b. Erdbeeren aus Spanien) … (CO2) Mh.

    Liebe Grüße, Anna

    :)

  4. Avatar
    Eiswürfel

    Die Idee mit dem Lidstrich finde ich wirklich gut!
    Im Pfännchen sieht der Lidschatten auch echt toll aus, leider finde ich die Nuance wie auch die anderen Laveralidschatten recht schwach. Die Farbabgabe könnte für meinen Geschmack kräftiger sein =/

  5. Avatar

    Have you ever considered about adding a little bit
    more than just your articles? I mean, what you say is fundamental and all.
    However think of if you added some great graphics or videos to give your posts more, „pop“!

    Your content is excellent but with images and
    clips, this site could certainly be one of the
    best in its field. Good blog!

  6. Pingback: Satz mit X-Tag - Fräulein Immergrün

Schreibe eine Antwort