Kommentare 48

Erbse feiert Geburtstag und ihr habt auch was davon

Heute ist tatsächlich schon der 5te Mai. Ich kann mir gar nicht erklären wo die ganzen Jahre plötzlich hin sein sollen. Sage und schreibe dreiundzwanzig Jahre alt bin ich heute geworden. Und, ehrlich, ich fühle mich immer noch nicht erwachsen. So richtig kapiert habe ich noch nicht, dass ich keine siebzehn mehr bin. :)

Zur Freude des Tages möchte ich Euch etwas schenken. Und dafür müsste Ihr alleinig eine kleine Rateaufgabe erfüllen und die richtige Antwort (1, 2 oder 3 – äh, da ist auch kein Trick dabei *sing* – 4, 5 oder 6) unter diesen Blog-Artikel schreiben. Damit ich Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann, brauche ich zusätzlich Eure gültige Emailadresse. Tragt sie bitte einfach in das dafür vorgesehene Feld ein. Zeit mitzumachen habt Ihr ab heute den 5ten Mai 2011 bis zum 5ten Juni 2011. Also tatsächlich einen gesamten Monat. Die Auslobung findet Ende Juni hier auf Blanc et Noir statt. Und hier die Aufgabe:

Was habe ich unter Anderem heute geschenkt bekommen? Nur eine Antwort ist richtig.

  1. einen Plüschhasen mit roter Schleife am rechten Ohr
  2. das aktuelle Terry Pratchett-Buch „Das Mitternachtskleid“
  3. ein cooles gelbes Postfahrrad
  4. grüne Bettwäsche mit Waschbärenmotiv, wegen Kassel = Waschbärenhauptstadt
  5. einen Topf mit Kamillepflanzen
  6. ein Wochenende im Heidepark

Zu Verschenken habe ich folgende, auf dem Bild zusehende, Produkte. Eine Packung Seitanpulver von Vantastic Foods zum Kochen. Rezepte dafür findet ihr zum Beispiel auf Veganes Nom. Daraus lassen sich unter Anderem leckere Seitanwürste herstellen. <3 I love! – Das Veganissimo Zwei Handbuch der Tierrechte. In diesem Büchlein finden sich sämtliche Fragen, die einem Veganer oftmals gestellt werden, beantwortet. Auch eine tolle Informationsquelle für interessierte Nicht-Veganer oder Veganer die noch nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben. Super zum schnellen Nachschlagen. :)  – Und zum Schluss noch einen orange-farbenen Peelinghandschuh von KissMee. Er ist in der Bloggerwelt immer mal wieder in aller Munde. Derzeit teste ich ihn auch selbst und bin bis jetzt recht begeistert. Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich demnächst. Der Peelinghandschuh wurde mir freundlicherweise von KissMee für diese Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! – Wie ihr seht, es ist auch etwas für meine männlichen Leser dabei. :)

+ Extra: eine besondere Überraschung von meinem Freund Henrik (streng geheim)

Viel Spass beim Mitmachen und Gewinnen!

Ich verkrümel‘ mich jetzt und mampfe Torte. <3

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

48 Kommentare

  1. Meggie

    Ich weiß, ich bin ein bisschen spät..
    Ich wünsche dir trotzdem alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Im Mai Geburtstag zu haben ist sowieso genial (hab‘ selbst am 1. ;] ).

    Bei der Gewinnspielfrage tippe ich auf die 3. Antwort. Einfach ausgefallen. ;)

    Liebe Grüße,
    Meggie.:)

  2. Hallo Erbse!
    Ein leicht verspätetes „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“!

    Ich verfolge deine Youtube-Videos und deinen Blog schon eine ganze Weile und wenn ich schon mal hier sitze und Dir schreibe, wollte ich nebenbei mal loswerden, dass ich Dich echt klasse finde!

    Geschenkemäßig tippe ich mal auf Nr. 3

    :)
    Liebe Grüße!
    Anja

  3. Amike

    Hej Erbse!

    Kaum kommt man mal 2 Wochen nicht dazu, deinen Blog zu lesen, schon verpasst man deinen Geburtstag… ich wünsche dir also nachträglich alles Liebe für dein 24. Lebensjahr (ha, das klingt direkt noch älter :P) und hoffe, auch im nächsten Jahr hört bzw. liest man viele schöne Dinge von dir.

    Ich tippe mal auf die Bettwäsche. Wusste gar nicht, dass Kassel Waschbärhauptstadt ist… tja, man lernt nie aus :)

    LG

    Amike

  4. Hallo!
    Auch von mir noch alles Gute nachträglich – habe Dich erst jetzt gefunden. Ich hatte übrigens zwei Tage nach Dir Geburtstag – hach, ich mag die Stiere!

    Hm, mal überlegen… ich tippe auf die 4, weil mich am meisten interessieren würde, wie die aussieht!

    Alles Liebe,
    Shushan

  5. papaya

    Ich tippe auch auf nummer 5.

    ich muss sagen, ich habe recht lange überlegt, ob das „klischee-geschenk“ denn auch das richtige sein mag…

    liebe grüße und alles gute nachträglich, wenngleich die geburtstagsstimmung inzwischen wohl schon längst verflogen ist… dann ist dies ein lachhafter versuch, sie wieder aufleben zu lassen :)

  6. Happy B-day nachträglich – Du Jungspund :-) ich bin ALT, und zwar zehn Jahre älter. Uaaah. Aber leider null erwachsen *schnieff*. Ich mache auch mal mit, wenn auch ich nicht Veganerin (mehr) bin, ich koche aber überwiegend vegan, das ist recht einfach an sich.

    Ich hätte Dir das Terri Pratchett Buch geschenkt:-) daher tippe ich auf das Buch. Und nheme mit an der Verlosung teil:-)

  7. Kathrin

    Liebe Erbse,

    ich lese schon lange heimlich mit, war aber in den letzten Wochen stressbedingt abstinent. Nun sehe ich, dass du Geburtstag hattest. Ich wünsche dir alles Gute nachträglich. Ich tippe auf das coole gelbe Postrad (weil ich selber gerne so eines hätte^^).

  8. Pingback: Wer hat gewonnen?! « Blanc et Noir

Schreibe eine Antwort