Erbse feiert Geburtstag und ihr habt auch was davon

Heute ist tatsächlich schon der 5te Mai. Ich kann mir gar nicht erklären wo die ganzen Jahre plötzlich hin sein sollen. Sage und schreibe dreiundzwanzig Jahre alt bin ich heute geworden. Und, ehrlich, ich fühle mich immer noch nicht erwachsen. So richtig kapiert habe ich noch nicht, dass ich keine siebzehn mehr bin. :)

Zur Freude des Tages möchte ich Euch etwas schenken. Und dafür müsste Ihr alleinig eine kleine Rateaufgabe erfüllen und die richtige Antwort (1, 2 oder 3 – äh, da ist auch kein Trick dabei *sing* – 4, 5 oder 6) unter diesen Blog-Artikel schreiben. Damit ich Euch im Falle eines Gewinns benachrichtigen kann, brauche ich zusätzlich Eure gültige Emailadresse. Tragt sie bitte einfach in das dafür vorgesehene Feld ein. Zeit mitzumachen habt Ihr ab heute den 5ten Mai 2011 bis zum 5ten Juni 2011. Also tatsächlich einen gesamten Monat. Die Auslobung findet Ende Juni hier auf Blanc et Noir statt. Und hier die Aufgabe:

Was habe ich unter Anderem heute geschenkt bekommen? Nur eine Antwort ist richtig.

  1. einen Plüschhasen mit roter Schleife am rechten Ohr
  2. das aktuelle Terry Pratchett-Buch „Das Mitternachtskleid“
  3. ein cooles gelbes Postfahrrad
  4. grüne Bettwäsche mit Waschbärenmotiv, wegen Kassel = Waschbärenhauptstadt
  5. einen Topf mit Kamillepflanzen
  6. ein Wochenende im Heidepark

Zu Verschenken habe ich folgende, auf dem Bild zusehende, Produkte. Eine Packung Seitanpulver von Vantastic Foods zum Kochen. Rezepte dafür findet ihr zum Beispiel auf Veganes Nom. Daraus lassen sich unter Anderem leckere Seitanwürste herstellen. <3 I love! – Das Veganissimo Zwei Handbuch der Tierrechte. In diesem Büchlein finden sich sämtliche Fragen, die einem Veganer oftmals gestellt werden, beantwortet. Auch eine tolle Informationsquelle für interessierte Nicht-Veganer oder Veganer die noch nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben. Super zum schnellen Nachschlagen. :)  – Und zum Schluss noch einen orange-farbenen Peelinghandschuh von KissMee. Er ist in der Bloggerwelt immer mal wieder in aller Munde. Derzeit teste ich ihn auch selbst und bin bis jetzt recht begeistert. Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich demnächst. Der Peelinghandschuh wurde mir freundlicherweise von KissMee für diese Verlosung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! – Wie ihr seht, es ist auch etwas für meine männlichen Leser dabei. :)

+ Extra: eine besondere Überraschung von meinem Freund Henrik (streng geheim)

Viel Spass beim Mitmachen und Gewinnen!

Ich verkrümel‘ mich jetzt und mampfe Torte. <3

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

48 Kommentare

  1. Anna

    Ich hab heut auch Geburtstag *g
    Ich beglückwünsche uns also einfach beide und sage Happy Birthday ;)
    Tippen du ich dann mal auf die Nr. 2 :)

  2. sleepybat

    Herzlichen Glückwunsch :)
    du bist genau am selben Tag geboren, wie meine beste Freundin! Sie wird heute auch 23 ^^

    Das ist echt schwierig…ich tippe mal auf 5.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch

  3. Bambi

    Happy Birthday…

    Ich tippe auf 5… :)
    Könnte mir gut vorstellen, dass du an Heilkräutern interessiert bist.

    Liebe Grüße,
    Bambi ([email protected])

  4. Herzlichen Glückwunsch liebe Erbse!! Oooh, 23 ist doch sooo jung!! Ich weiß noch genau, dass ich mich mit 23 auch schon irgendwie alt fand, aber jetzt, so mit 30 sieht dass dann doch etwas anders aus. Also genieße bloß die Zeit!!

    Ich möchte natürlich gerne teilnehmen an dem Gewinnspiel, habe aber absolut keine Ahnung was deine Frage betrifft, ich sag einfach mal Nr. 3, das gelbe Postfahrrad, weil das einfach ein super Geschenkt wäre, die teile sind toll! ;-)
    LG, Birte (muss ich die Mail-Adresse in den Kommentar schreiben? Ne, oder? Steht ja oben in der Spalte drin)

  5. HAPPPY BIRTHDAY :). es gibt tatsächlich ein saitanfix? ich hab das n paar mal selbst aus mehr gemacht, eine wahnsinnige arbeit.

    ich wünsche dir einen wunderbaren tag

  6. Herzlichen Glückwunsch, Erbse! Bin auch ein Stier :)

    Ich würde sagen, dass Nummer 4 richtig ist.. Ich hab aber absolut keine Ahnung. Heide-Park schließ ich mal aus wegen der Delphin-Show.. *lautdenk*

  7. Beglückwünscht habe ich dich ja schon via Twitter. Schade aber nicht: Also nochmal alles Gute. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.

    Ich könnte mir auch 5 vorstellen, aber mein Tipp ist 2.

    Liebe Grüße,
    FP

  8. Die Delphin-Show wurde anscheinend eingestellt, hab mal recherchiert.. Naja, bin trotzdem noch für 4! ;)

  9. Sari

    Alles Liebe zum Geburstag! Hast dir ja heute feines Wetter ausgesucht im schönen Casselfornia (ahahaha :P).

    Ist die Überraschung etwa ein selbst gebundener Reisigbesen im Miniformat – zum Rattenkäfig ausfegen? Ja, das muss es sein. :D

    Ich nehm einfach mal das Ungewöhnlichste: 5.

  10. Alles Gute zum Geburtstag, Liebe Erbse ;)

    Äh, ich rate mal: 1

    Falls ich richtig liege und du mich ziehst, dann bitte ohne Seitanpulver, ich wüsste nicht was ich damit anfangen soll xD
    Das Buch hört sich super an, deswegen will ich mitmachen ;)

    Liebe Grüße und noch mal alles Gute
    Vamp :**

  11. jeannyH

    Hallo Erbse! Einen ganz dicken Geburtstagsgruß und alles Liebe wünsch ich Dir! Hoffentlich bleibst Du Dir weiterhin treu und läßt Dich nicht „verbiegen“. Bitte behalte Deine sympathische und respektvolle (ist komisch sowas zu schreiben da ich Dich ja leider nicht persönlich kenne, aber so kommts rüber)Art bei. HAPPY BIRTHDAY!!!!!

  12. Ich hätte dir alle diese Dinge gewünscht und kann mir auch alle irgendwie vorstellen. :-) Laut Amazon ist aber das Terry Pratchett Buch noch nicht erschienen.
    Daher rate ich mal und sage…. das gelbe Postfahrrad!

  13. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!!! Ich muss gestehen, dass ich dich schon für etwas älter eingeschätzt habe. Nicht aufgrund der Fotos, sondern der Weisheit, mit der Du deine Texte verfasst :) Ich rate einfach mal die Bettwäsche mit den Waschbären ;) , weil ich Waschbären einfach toll finde!

  14. keks

    herzlichen glückwunsch nachträglich du junger hüpfer!

    ich tippe auf die 3… :)

  15. Mercury

    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich tippe auf die 4

  16. mona

    Ich tippe auf die Nummer drei, auch wenns am verrücktesten irgendwie ist :)))

  17. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Ich fühl mich heute auch so, als hätte ich Geburtstag, denn ich kenne die ungefähren Ergebnisse meiner Abschlussprüfung die sind… BÄÄM, besser als ich dachte! xD
    So, aber genug von mir. ^^

    Ich hoffe, du feierst schön und lässt dich noch reich beschenken! ;)

    Uuuund ich tippe auf: 5! Das wär richtig cool!

  18. erdbeerküsschen

    Glückwunsch!!!
    Ich tippe auf die 2 :-)

  19. Monster

    Liebe Erbse, ich bin etwas spät, aber ich wünsche Dir nun nachträglich alles liebe zu Deinem Geburtstag und alles Glück der Welt für Dich, Henrik und Eure Tiere! Ich kenne Dich leider nicht persönlich, aber mein Mann sagt immer über Dich, wenn wir zusammen auf Deinen Seiten sind: „Die ist richtig, die Erbse“. ;) Sieh es als Kompliment! So, genug geschleimt, ich tippe auf die 5!

    Liebe Grüsse,
    Monster

  20. Fleddermaus

    Heyyy :)
    Erstmal alles, alles Gute nachträglich, dein Geburtstag war ja schon gestern, wie ich sehe. ^^
    Ich hoffe mal, du hattest einen schönen Tag, und egal ob ich jetzt richtig rate oder nicht, dass dein Geschenk dir gefallen hat.
    Ich nehme… die 2 :)
    Liebe Grüße!
    ~ Fleddermaus

  21. Steffi

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich sag Nummer 2!

  22. Als erstes wünsche ich dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag! Habs jetzt erst gelesen…
    Und dann rate ich einfach mal die Nummer 4 ;)

  23. Elisabeth

    Hallo liebe Erbse,
    ich wünsch Dir alles liebe nachträglich zum Geburtstag! Zu dieser Gelegenheit möchte ich Dir sagen, dass dein Blog wirklich eine Insel ist, auf die ich mich retten kann, wenn mir in unserer Konsumgesellschaft mal wieder so richtig schön schlecht wird ;-D Ich finde dein Bemühen und deine Arbeit inspirierend. Mach weiter so! Du kannst Dir sicher sein, dass deine Mühe von unglaublich vielen Leuten geschätzt wird!!

    Also lass dich kräftig feiern, wenn du das noch nicht gemacht hast!

    PS: Ich tippe auf 1) – das Häschen ^^

  24. Sari

    Ach ja, gibt’s ein Foto von der Torte? :D

  25. ALLES ALLES GUTE nochmal nachträglich ZUM BURZELTAG!!!
    Du bist einfach SUPERDUPERTOLL <3

    Ich tippe mal auf die Nr. 4 ^^

    Liebe Grüßle
    Pollie

  26. sk8erboi41

    Hey Erbse,
    Alles Gute nachträglich :D
    Ich tippe mal auf die Kamillepflanzen, würde zu deiner Kräuter-Vorliebe passen ;D
    Ciao (:

  27. Sina

    Erstmal gibts auch von mir die herzlichsten Glückwünsch. :)
    Ich würde auf Nr.2 tippen.

    Liebe Grüße
    Sina

  28. Meggie

    Ich weiß, ich bin ein bisschen spät..
    Ich wünsche dir trotzdem alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Im Mai Geburtstag zu haben ist sowieso genial (hab‘ selbst am 1. ;] ).

    Bei der Gewinnspielfrage tippe ich auf die 3. Antwort. Einfach ausgefallen. ;)

    Liebe Grüße,
    Meggie.:)

Kommentare sind geschlossen.