ME GUSTA Fashion Week, Presse und Linklove

megustabrokkoliUff. War das etwa ein verfrühtes Sommerloch in der ME GUSTA-Kategorie? Ich gelobe hiermit Besserung und versuche somit wieder regelmäßiger was unter ME GUSTA rauszuhauen. Denn es ist ja nicht so, als ob es nichts zu berichten geben würde. Im Gegenteil. Deswegen will ich auch keine Zeit verlieren und sofort anfangen.

Wir sind seit Kurzem Teil des neu gegründeten „Vegan Blogger Collective„. In diesem Rahmen entsteht gerade der Shorty Vegan Guide, unter dem vor zwei Tagen der fünfte Teil zum Thema „Pflegende Kosmetik“ auf unserem Blog erschien. Es gibt bis zum 1ten August ein veganes Set mit von mir ausgesuchten Pflegeprodukten zu gewinnen.
Es ist verdammt warm in Deutschland. Und damit die Sonne unserer Haut nicht schadet, erschien der Artikel „Veganer Sonnenschutz im Überblick – Ohne Sonnenbrand durch den Sommer“ bei uns.
Eine Menge Feedback erhielt der Artikel über Menstruationstassen. Wir sind immer noch ganz überwältigt von euren Rückmeldungen und freuen uns sehr, dass ihr mit uns so offen über dieses vermeidliche Tabu-Thema sprecht. Denn der weibliche Zyklus ist nichts wofür wir uns schämen oder wovor wir uns gar ekeln sollten. In diesem Zusammenhang erinnert sich der ein oder andere von euch vielleicht noch an die Umfrage bezüglich Menstruation und Verhütung, die ich vor längerer Zeit bearbeitete. Ich habe das Auswerten und weiterschreiben ein bisschen vernachlässigt, hoffe aber, dass die etwa zehnteilige Artikelreihe noch Ende das Jahres erscheinen kann.
Mit der Designumstellung zu Beginn des Jahres, verschwanden auch die Smilies aus dem Kommentarformular. Ich hatte überlegt sie wieder einzuführen, aber wollte vorher mal nachhaken, ob ihr diese überhaupt vermisst. Smilies… ja oder nein?!

In der Presse

Print Bella Beauty Nr22 22 Mai 2013BamS 7.4.13 Zeitung Bild kosmetik vegan

Man fand uns in einer der Mai-Ausgaben der Frauen-Zeitschrift Bella. Und im April in der Bild am Sonntag.

Fashion Week Berlin 2013

Im Rahmen der Fashion Week wurden wir Anfang Juli nach Berlin eingeladen. Auf der Networking-Party amüsierten wir uns sehr und natürlich ließen wir uns auch nicht die vielen Essensangebote in Berlin entgehen. An jeder Ecke fanden wir irgendetwas leckeres veganes zu futtern und wir wiegen nur nicht fünf Kilo mehr, weil wir so viel zu Fuß gelaufen sind. Für uns sind solche Ausflüge wegen des Blogs noch ganz neu, weshalb ihr uns die obligatorischen Fotos von Essen, die man auf den meisten Blogs nach einem Event findet, nicht übel nehmen dürft. ;D Deswegen hier auch erstmal nur ein kleiner Teaser, wie wir vor dem Veganz (eine vegane Supermarktkette) lecker Bagels mampfen. Wenn ich alle Fotos und Videos zusammen habe, schneide ich euch vielleicht noch etwas zusammen.

me gusta fashion week teaser

Eine Portion Linkliebe

Das habe ich die letzten Wochen gerne gelesen und möchte es mit euch teilen.

Was hat euch die letzten Wochen beschäftigt?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

12 Kommentare

  1. Avatar

    Endlich mal wieder Me Gusta, das ist toll! Ich lese die Rubrik bei dir sehr gern – und dann bin ich auch gleich noch mit drin, vielen lieben Dank dafür!

    • Erbse

      Danke dir, Julie. :)
      Ich weiss auch gar nicht, weshalb ich das habe so ewig schleifen lassen.
      LG

  2. Avatar

    Smileys: Ja! Als ehemalige Community Board Administratorin habe ich einen Fable dafür entwickelt, also her damit! :D

    Der Beitrag mit den Mens Tassen ist wohl etwas an mir vorbei gegangen, allerdings habe ich auch schon seit 6-7 Jahren eine (damals noch die Moon Cup aus UK über eine Apotheke importiert). Aber sehr schön, dass das hier die Runde macht, ihr sprecht ja viel viel mehr Frauen an, als das kleine alternative Forum, über das ich damals zu der Tasse gekommen bin :)

    Wieder mehr Me Gusta bitte!! ♥

    • Erbse

      Danke dir, Carnam :D
      Ja, die Tasse ist schon eine kleine Revolution. Die gibt’s schon so lange… und trotzdem bekommt sie nicht die Aufmerksamkeit die sie verdient. :/

      Smileys also wieder einbauen… soeben notiert! :D

  3. Avatar

    Ich fühe mich geehrt, dass Du mit meinen Cupcakes verlinkst ♡ Vielen lieben Dank dafür! Ich kann es kaum erwarten, dass bald der 11.08. ist und die 5. Staffel von Breakig Bad endlich weitergeht ;)

    • Erbse

      Sehr gerne, Linda. Fand die Idee und Umsetzung wirklich gelungen… und Breaking Bad-Fans müssen doch zusammen halten. ;D

      Liebe Grüße

  4. Avatar

    Sehr schöne Übersicht und ein noch schöneres Foto ^-^ da sagt man nur: Guten Appetit! :D

    Erbse, ich habe diesen Blog mal bei mir verlinkt, wenn es in Ordnung ist?

  5. Avatar

    Habe mich schon gefragt, wo in den letzten Tagen die vielen Besucher, besonders bei dem Artikel, herkamen. Vielen Dank für’s Verlinken. Freut mich, dass dir diese kleine Albernheit gefallen hat. ;)

    • Erbse

      Gerne, Karo. :) Ich hätte ihn schon viel eher verlinkt, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre eine neue ME GUSTA-Ausgabe zu tippen… ;D

      LG

  6. Avatar
    Laura

    Schön, dass es mal wieder ein „Me Gusta“ gibt, ich mag die Rubrik auch sehr gerne. :)
    Kleine Anmerkung: Im ersten Link-Titel unter Linkliebe ist ein ‚h‘ zu viel… ;)

Kommentare sind geschlossen.