shorty vegan guide
Kommentare 7

Shorty Vegan Guide | PDF Download

shorty vegan guide

Die zusammen mit dem Vegan Blogger Collective entstandene Blog-Serie „Shorty Vegan Guide“, ist seit Kurzem auch als kostenlose PDF für euch erhältlich. Der Guide behandelt viele verschiedene Themen des Veganismus und  bietet daher besonders Einsteigern einen guten Gesamtüberblick.
Ihr habt jetzt also die Möglichkeit unseren 43-seitigen Guide als PDF runterzuladen, um diesen auf eurem E-Reader, eurem Smartphone und am Computer zu lesen. Oder ihr druckt alles aus um den Guide gemütlich im Bett zu lesen und verteilt ihn danach zum Beispiel an interessierte Freunde, Bekannte und Verwandte. Ich hoffe wir konnten euch damit eine kleine Freude machen und wünsche euch daher nun viel Spass beim lesen, stöbern und entdecken.

Download

Das Inhaltsverzeichnis und die Links zu den jeweiligen Autoren und Blogbeiträgen:

  1. In der veganen Küche
  2. Die Sache mit den Proteinen, dem Eisen und dem B12
  3. In der veganen Backstube
  4. Lies Dich schlau
  5. Pflegende Kosmetik
  6. Dekorative Kosmetik
  7. Den Kleiderschrank vegan fair-schönern
  8. Vegan unterwegs
  9. Veganismus & Sport – Häufigste Fehler bei Training, Ernährung und Nahrungsergänzung

Ein herzliches Dankeschön gebührt außerdem noch Raine von Regenmonster. Sie ist für die Avatare im Über uns-Bereich im Guide verantwortlich. :)

Das Gewinnspiel

Jedes Kapitel im Guide ging im Juli mit einer Verlosung daher. Natürlich steht mittlerweile auch die Gewinnerin des 5ten Kapitels fest. Aufgabe war es ein eigenes Do it yourself-Rezept für pflegende Kosmetik einzuschicken. Ihr habt wirklich zahlreich teilgenommen und so wahnsinnig viele und interessante Rezepte eingereicht, dass es uns nicht leicht fiel ein/e Gewinner/in zu finden. Letztendlich haben wir unsere drei Lieblingsrezepte rausgesucht und zwischen diesen dreien dann per Losverfahren die Gewinnerin ermittelt. Alle drei Rezepte werde ich ganz bald nachrühren und gerne mit euch teilen. Danke an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!
Unsere Lieblingsrezepte findet ihr nach dem Spoiler:

[toggle title=’Ausklappen für unsere drei Lieblingsrezepte‘ show=’false‘] Shorty Vegan Guide   Part 5   Pflegende Kosmetik   Verlosung    Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog Gewinner (1)Shorty Vegan Guide   Part 5   Pflegende Kosmetik   Verlosung    Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog Gewinner (3)Shorty Vegan Guide   Part 5   Pflegende Kosmetik   Verlosung    Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog Gewinner (2) 

[/toggle]

 

Und gewonnen hat:

BINO

Herzlichen Glückwunsch! :) Du erhälst ganz bald eine E-Mail von uns.

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

7 Kommentare

  1. Denise

    Ich danke euch, dass ihr mir schon so manche zeitraubende Recherchearbeit abgenommen habt. Vielen Dank, dass ihr euch immer so eine Mühe macht. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

  2. Jenny

    Gestern mittag war ich mit den Arbeitskollegen der neuen Arbeitsstelle in der Kantine. Eigentlich wolte ich bloss einen Salat, aber dann hat mir einer den Kräuterbraten aufgelegt, und weil ich kein Ausenseiter sein wollte, hab ich nichts gesagt und den einfach gegessen.
    So ein Glück, kann ich nur sagen. So lecker hab ich in den letzten zwei Jahren meiner veganen Zeit nicht mehr gegespeist. Und mich körperlich auch schon lange nicht mehr so wohl gefühlt. Vielleicht muss ich zukünftig nicht jeden Tag Fleisch essen, aber mir ist klar geworden, dass ich zu einem komischen Kautz mutiert bin und mein privater Bekanntenkreis leider auch nur noch aus komischen Freaks besteht. Bye bye, vegane Freakwelt …

  3. Pingback: Newsticals KW 34 - Gwenstical

  4. Pingback: DIY: Vegane Körpersahne | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  5. Jörg

    Hallo aus Hannover,

    gibt es eigentlich eine (vegane) Naturkosmetik-Community unter einem Dach?
    Bisher habe ich einige Blogs und youtube-Kanäle gefunden, jedoch keine „richtige“ Community.

    Deinen Blog finde ich schon ziemlich gut und sehr hilfreich.
    Vielen Dank für die Infos.

Schreibe eine Antwort