where are my dragons game of thrones drachen nailart dracheneier naildesign nagel vegan deborah lippmann p2 priti nyc butter london
Kommentare 31

Where are my dragons?! (Game of Thrones Nailart)

where-are-my-dragons

Was Dany… – Halt Stopp! Ich meinte natürlich: Was Daenerys Stormborn of the House Targaryen, the First of Her Name, the Unburnt, Queen of Meereen, Queen of the Andals and the Rhoynar and the First Men, Khaleesi of the Great Grass Sea, Breaker of Chains, and Mother of Dragons sucht, habe ich mir vorhin versucht auf die Nägel zu pinseln. Ihr wisst ja, dass ich nicht so geübt mit Nagellack-Kram bin. Aber als ich heute Knoblauch schnitt und mir die Netzverpackung genauer ansah, fielen mir diese Trend-Lacke von verschiedenen Firmen ein, die auf den Fingernagel ein Reptil-Muster zaubern.

where are my dragons game of thrones drachen nailart dracheneier naildesign nagel vegan deborah lippmann p2 priti nyc butter london 3

Ich versuchte es also mit dem Knoblauch-Netz und versagte erstmal auf ganzer Linie, weil ich nicht nur ungeschickt, sondern auch zu ungeduldig war. Zusammengerissen, Erbse! Weitermachen. Also lackierte ich erst einen Grundton auf den Nagel, zum Beispiel Schwarz, Grün oder Weiß, und presste dann vorsichtig das Netz auf den noch relativ feuchten Lack. Das ließ ich vielleicht fünf Minuten antrocknen und pinselte danach mit passenden (meist glitzrigen) Farben über das Netz. Das muss wirklich lange trocknen, bis man das Netz “ohne Gefahr” vorsichtig abziehen kann. Ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht, aber ich mag die Idee sehr. Auch wenn es nicht gerade mal eben so schnell gemacht ist.

where are my dragons game of thrones drachen nailart dracheneier naildesign nagel vegan deborah lippmann p2 priti nyc butter london 2

Von links nach rechts: Priti NYC “Iced Ginger Rose”, Butter London “Bit Faker”, P2 “bloggers’ choice”, Butter London “Swinger”, Butter London “British Racing Green”, Deborah Lippmann “Fade to Black”, Deborah Lippmann “Since I fell for you”, P2 Miss French White Tip und P2 “Diva”
Alle Lacke sind selbstverständlich vegan und tierversuchsfrei.

Farblich habe ich mich versucht an den Dracheneiern von Drogon, Rhaegal und Viserion zu orientieren. Wie so viele, liebe auch ich die Serie Game of Thrones und natürlich auch die Buch-Vorlage Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. <3

where are my dragons game of thrones drachen nailart dracheneier naildesign nagel vegan deborah lippmann p2 priti nyc butter london

Ein bisschen Cat-Content habe ich auch noch für euch! Shodan hat die Begabung jeden Tag etwas zu zerstören und trotzdem nicht meinen Zorn auf sich zu ziehen, weil er einfach so wahnsinnig niedlich ist. Dieses Monster. :D Beim fotografieren schnappte er sich einen der Deborah Lippmann-Lacke.

shodan deborah lippmann nagellack vegan katze catshodan deborah lippmann nagellack vegan katze cat 2

Und falls euch auch mal die Muse packt, lasst mir doch ein paar Fotos zukommen. :) Würde mich sehr freuen!

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

31 Kommentare

  1. Avatar

    Hey Erbse,

    Wie gut ist denn bitte die Idee einfach ein Knoblauchnetz zu nehmen!!??? :D Ich liebe es!! ich hab mir neulich die 3 Dracheneier aus Fimo gemacht… jede Schuppe einzeln ausgestochen… war ne Arbeit von einem Tag. :D Hoffe deine Nägel bekomm ich etwas schneller hin!

    Liebst
    Helen
    (Instagram: _foxwithcatears_)

  2. Avatar

    Das sieht ja toll aus! :)
    Ich hab ne kurze Frage zu den Lacken – du schreibst ja, dass alle Lacker vegan und TV frei sind. Ich habe deine Liste erst letztens entdeckt, bzw. bin darauf aufmerksam gemacht worden und werde ab jetzt meine Produkte aufbrauchen, aber keine neuen mehr kaufen, die in Verbindung mit TV stehen. Allerdings habe ich Butter London nicht in der Liste gefunden, oder hab ich das nur übersehen? Das wäre ja schon ganz interessant, wo die anderen großen Firmen wie OPI und Sally Hansen oder ANNY für mich jetzt wegfallen…
    Weißt du zufällig was über Jolifin in diesem Zusammenhang? Habe ein wenig recherchiert, aber keine sichere Antwort gefunden…
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine tolle Arbeit! :)
    Irma

  3. Avatar
    Eiswürfel

    Gefällt mir an deinen Nägeln wiklich gut, ich denke aber auch bei mir bzw. generell an kurzen Nägeln würde ich es nicht so schön finden.
    Ist aber auch Geschmackksache, denke ich:).

    Shodan ist wirklich zuckersüß♥, ihm kann man wirklich nicht böse sein.Und ich denke er weiß das und macht deswegen bestimmt extra viel Blödsinn :D.
    Viele liebe Grüße!

    • Erbse

      Oh ja… im Moment geht der Kleine mir aber auch echt auf den Geist. :D Morgens im Home Office. Da hat er generell rund 4 Stunden Superpower und springt überall rum. Und wenn ich dann fertig bin, schläft er stundenlang wie ein Lämmchen.
      LG

  4. Avatar

    Also ich finde das Design supergenial! Ich mache mir mit meinen Nägeln aber nicht so viel Aufwand, spätestens wenn ich ausgiebig abwasche (was sich ohne Spülmaschine leider nicht vermeiden läasst), ist der Spaß nämlich hinüber.

  5. Avatar

    Oh mein Gott ist das toll =) Leider sind meine Nägel nicht so schön lang wie deine und ich für meinen Teil auch viel zu ungeschickt für sowas, aber es ist echt eine unglaublich gute Idee und sieht total klasse aus! Vielleicht muss ich mal züchten, damit ich das ausprobieren kann ;)

  6. Avatar
    Sonny

    Gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Serie und die Bücher und kann die neue Staffel kaum erwarten! Leider dauert’s noch sooo lange bis sie kommt *seufz*.
    Dein Naildesign muss ich unbedingt mal testen. Irgendwann, wenn ich viel Zeit habe. haha. ;)

  7. Avatar
    Larissa

    Die Nägel sehen echt super aus <3 Hast du bei der zweiten Schicht Lack gewartet bis der komplett durchgetrocknet ist oder war der noch leicht feucht? Das werde ich auf jeden Fall die Tage ausprobieren :)

Schreibe eine Antwort