Android App – Kosmetik ohne Tierversuche

Diese App ist veraltet. Die neue Version, könnt ihr ganz bequem im Google Play Store herunterladen.

App „Kosmetik ohne Tierversuche“

trennlinieblack

Als mich am Wochenende die Idee für eine App wie der Blitz traf, dauerte es tatsächlich ingesamt nur zwei Tage und ZACK! da ist sie. Ich bin selbst noch ein bisschen perplex, gleichzeitig aber auch beflügelt. Denn das was Sebastian (@Seklfreak) da innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellte, kann sich sehen lassen und ist zudem natürlich wahnsinnig nützlich. Deshalb: Danke danke danke, für deine Hilfe! (°◡°♡).:。

Wir haben unsere Tierversuchsliste, die ihr ja bereits gut kennt, nun als App rausgebracht. Für Android und natürlich vollkommen kostenlos. Ihr findet dort alle Marken, die bereits auf unserer Webseiten-Liste zu finden sind und innerhalb der grünen Liste nochmals eine Unterteilung in vegane, nicht vegane und vegetarische Marken. Wir versuchen die App selbstverständlich so aktuell wie unsere Webseiten-Liste zu halten und hoffen euch hiermit eine große Hilfe für den nächsten Einkauf zu bieten.
Für Leute ohne Smartphone mit Android gibt es die Liste natürlich weiterhin hier: Klick

—-
Alternativlink: https://sekl.aquarius.uberspace.de/appData/getApp.php?name=kosmetikapp Version 1.2 (die Version vor dem 10.05.2012 bitte vorher deinstallieren)
Die App ist nicht mehr ganz aktuell, wird aber demnächst überarbeitet.

Kleine Anleitung

Da wir die App nicht über einen Store wie Google Play oder Ähnliches vertreiben und alles non-kommerziell läuft, bekommt ihr den Downloadlink zur App ausschließlich hier. Ladet die Datei auf euer Smartphone und installiert die App. Für die Installation müsst ihr allerdings das Installieren von nicht-Market-Anwendungen zulassen. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, könnt ihr das natürlich wieder rückgängig machen. Die App aktualisiert sich außerdem automatisch. Dies geschieht aber ebenfalls nur, wenn Nicht-Market-Anwendungen zugelassen werden.

Vorschau

 

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

56 Kommentare

  1. starling

    Das finde ich super. Wird direkt aufgespielt! VIELEN DANK!

  2. Whizzkas

    Hallo Erbse :)

    tolle Idee mit der App. Finde ich echt super. Klappt das jetzt auch auf meinem iPhone? LG

  3. Super App! Wollte mir neulich erst die komplette Liste mit tierversuchsfreier Kosmetik ausdrucken, aber das ist natürlich viel praktischer! Vielen Dank dafür! :)

  4. AllAboutADream

    Hmm…irgendwie will das Installieren bei mir nicht klappen :(
    Es taucht die Meldung ‚Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten‘ auf.
    Habe die Datei auf meine Dropbox geholt und wollte sie installieren, weiß jemand, warum das nicht geht?
    Installationen von unbekannten Quellen sind zugelassen.

    LG :D

  5. AllAboutADream

    @Seklfreak
    Öhm, 2.2.2 steht da. Es scheint keine neuere zu geben… :keineahnung:

  6. tatabox20

    sehr cool :) Ich liebe „pseudoerbse.de“ schau fast jeden tag rein…macht weiter so!

  7. Mal wieder eine tolle Idee von dir =)
    Du machst es einem wirklich einfach, bei Veganem + Tierversuchsfreien zu bleiben.

  8. Julia

    Super Sache! Dann brauche ich mir die ganzen Kosmetiknamen nicht immer notieren oder merken und irgendwann später nachschauen, wenn ich es nicht vergessen habe, sondern kann gleich drauf loskaufen, oder eben nicht ;) Eine Frage: Das „ungeklärt“ hinter den Firmen bedeutet, dass noch nicht raus ist, ob sie vegane Produkte haben? Das irritiert mich etwas. Btw. ich hätte für die App sogar och bezahlt! ;)

  9. Magdalena

    Tolle Idee!! Bitte bitte, mach mal auch eine Version für den iPhone *ganzliebguck*. Das wäre dann mehr wie perfekt! ;-)

  10. Pingback: Beauty-News 16: Angesagte Themen in der Beauty-Community « beautyjagd

  11. Richtig geil wärs noch wenn man den Strichcode einscannen könnte und dann direkt ne Meldung kriegt aber das ist sicher viel zu auswändig. Tolle App!

    • Auf den Samsung Galaxy-Handys sind ein paar Schriftarten zur Auswahl. Die die du da siehst nennt sich Rosemary. Ähnelt ziemlich Comic Sans. :)

  12. Hm, habe die App grade installiert und bekomme die Meldung „Liste kann nicht downgeloadet werden“. Bei den meisten Firmen steht auch ungeklärt die hier im Blog schon grün sind.

    • Hey :)
      Schau‘ mal im Menü bzw. den Einstellungen der App. Dort gibts eine Info. Die Angabe in den Klammern hinter den grünen Firmen bezieht sich alleinig auf vegan oder nicht vegan, nicht jedoch auf die Tierversuche.
      Wegen der Meldung schreibe ich gleich mal den @Seklfreak an. Danke fürs Bescheid sagen!

      LG

    • Hey, ich nochmal. :)
      Die Liste aktualisiert sich automatisch, wenn du „Unbekannte Quellen zulassen“ in den Einstellungen klickst. Das kann du danach auch wieder ausschalten. Alles wie oben beschrieben.

      LG

  13. Pingback: Blogger gegen Tierversuche « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  14. Bahama mama

    Huhu, könnt ihr vielleicht auch eine App fürs iPhone erstellen? Das wäre nett:)))

  15. Käthe

    DANKE für die tolle App! (Kann mich einer Vorrednerin nur anschließen: Hätte für die App auch bezahlt. Gute Arbeit darf auch ruhig mal entlohnt werden…)
    Weiter so!

  16. Pingback: “Willkommen zurück” – Gewinnspiel « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Kommentare sind geschlossen.