Kommentare 56

Android App – Kosmetik ohne Tierversuche

Diese App ist veraltet. Die neue Version, könnt ihr ganz bequem im Google Play Store herunterladen.

App „Kosmetik ohne Tierversuche“

trennlinieblack

Als mich am Wochenende die Idee für eine App wie der Blitz traf, dauerte es tatsächlich ingesamt nur zwei Tage und ZACK! da ist sie. Ich bin selbst noch ein bisschen perplex, gleichzeitig aber auch beflügelt. Denn das was Sebastian (@Seklfreak) da innerhalb kürzester Zeit auf die Beine stellte, kann sich sehen lassen und ist zudem natürlich wahnsinnig nützlich. Deshalb: Danke danke danke, für deine Hilfe! (°◡°♡).:。

Wir haben unsere Tierversuchsliste, die ihr ja bereits gut kennt, nun als App rausgebracht. Für Android und natürlich vollkommen kostenlos. Ihr findet dort alle Marken, die bereits auf unserer Webseiten-Liste zu finden sind und innerhalb der grünen Liste nochmals eine Unterteilung in vegane, nicht vegane und vegetarische Marken. Wir versuchen die App selbstverständlich so aktuell wie unsere Webseiten-Liste zu halten und hoffen euch hiermit eine große Hilfe für den nächsten Einkauf zu bieten.
Für Leute ohne Smartphone mit Android gibt es die Liste natürlich weiterhin hier: Klick

—-
Alternativlink: https://sekl.aquarius.uberspace.de/appData/getApp.php?name=kosmetikapp Version 1.2 (die Version vor dem 10.05.2012 bitte vorher deinstallieren)
Die App ist nicht mehr ganz aktuell, wird aber demnächst überarbeitet.

Kleine Anleitung

Da wir die App nicht über einen Store wie Google Play oder Ähnliches vertreiben und alles non-kommerziell läuft, bekommt ihr den Downloadlink zur App ausschließlich hier. Ladet die Datei auf euer Smartphone und installiert die App. Für die Installation müsst ihr allerdings das Installieren von nicht-Market-Anwendungen zulassen. Nachdem die Installation abgeschlossen ist, könnt ihr das natürlich wieder rückgängig machen. Die App aktualisiert sich außerdem automatisch. Dies geschieht aber ebenfalls nur, wenn Nicht-Market-Anwendungen zugelassen werden.

Vorschau

 

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

56 Kommentare

  1. Pingback: Blogger gegen Tierversuche « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  2. Käthe

    DANKE für die tolle App! (Kann mich einer Vorrednerin nur anschließen: Hätte für die App auch bezahlt. Gute Arbeit darf auch ruhig mal entlohnt werden…)
    Weiter so!

  3. Pingback: “Willkommen zurück” – Gewinnspiel « Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  4. Erstmal danke, dass du dir so eine wahnsinnige Mühe machst, damit wir uns das ersparen können! In der App ist allerdings, wie auch oben im Beispiel zu sehen ist, Urban Decay noch in der grünen Liste aufgeführt! Könnt ihr ja bei Gelegenheit mal überarbeiten! LG! Sabrina.

  5. Anna Banana ^_^

    Hallöchen, so eine tolle Sache, die Seite überhaupt, und dann noch die App. Biiitte auch eine iPhone/Pad Version? „Auch lieb guck“ Für sowas gutes würde ich auch gern was zahlen.

  6. Pingback: Bella´s Beautycase - Blogger gegen TierversucheBella's Beautycase

  7. Pingback: Apps zu den Themen Veganismus/Umwelt/Tiere | Die grüne Kosmonautin

  8. Pingback: ME GUSTA im Herbst 2012 | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

Schreibe eine Antwort