gewinn 13 Türchen Adventskalender

(Giveaway) Bloggin‘ around the Christmas Tree – 13. Türchen

Frohe Winterzeit und herzlich Willkommen zum 13. Türchen vom Bloggin‘ around the Christmas Tree Adventskalender!
( ゚∀゚)っ由 Geschenke!

Wir von Blanc et Noir haben natürlich etwas mitgebracht und freuen uns einen von euch mit diesem Präsent glücklich zu machen.

  • einen Nagellack von Priti NYC in der Farbe Paperbark Maple (12,6 ml)
  • und noch einen kleinen Nagellack von Priti NYC in der Farbe King Proter (9 ml)
  • außerdem den Winter Kräuter Tee von Alnatura
  • eine Packung winterliche bunte Nudeln, ebenfalls von Alnatura
  • und selbstgemachtes Orangen-Badesalz
  • + ein selbstgemaltes Bild von Make Up Artist Jason Dick persönlich ;D
Der Gewinn ist selbstverständlich vegan.
gewinn 13 Türchen Adventskalender

Ihr wollt teilnehmen? Das geht so:

  • Falls ihr noch nicht volljährig sein, brauchen wir bei Gewinnfall das Einverständnis eurer Eltern.
  • Das Gewinnspiel ist bis morgen früh um 8 Uhr geöffnet. Ihr habt also nur 24 Stunden Zeit teilzunehmen.
  • Seid aus Deutschland, Österreich oder Schweiz.
  • Gebt in den Kommentaren eine gültige Email-Adresse an. Nach Beendigung des Gewinnspiels, erhält der Gewinner eine Email.
  • Ihr könnt so oft teilnehmen wir ihr möchtet.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Und natürlich haben wir auch eine kleine Aufgabe für euch. Die gilt es in den Kommentaren zu erfüllen.

Die Aufgabe:

Ihr kennt ja alle unser Maskottchen. Den kleinen Waschbären. Zumindest kennt ihr ihn spätestens jetzt. :) Wir möchten ihm endlich einen Namen geben und wollen, dass ihr diesen bestimmt. Ihr könnt so viele ernstgemeinte Namensvorschläge abgeben, wie ihr möchtet. Seid ruhig kreativ. Und vielleicht habt ihr auch eine Begründung weshalb ihr ausgerechnet diesen oder jenen Namen gewählt habt.
Wir von Blanc et Noir suchen danach die für uns schönsten fünf Namen heraus und lassen euch demnächst darüber abstimmen welcher es davon letztlich werden soll.
Eine Gewinnchance haben alle Teilnehmer die unter unseren Top Five sind. Unter diesen verlosen wir nämlich dann das Paket. :)
Während ich diesen Artikel schreibe, fragte ich Henrik ob er vielleicht spontan ein kleines Gedicht beisteuern möchte. Eher aus Scherz. Ich rechnete nicht mit einem „Ja!“. Und plötzlich, fünf Minuten später, hatte ich dieses Meisterwerk hier auf meinem Desktop. #FreuFäustchen ლ(╹◡╹ლ)

由由由

Advent Juchu du glaubst es kaum

unser Waschbär will die Geschenke klaun

er schaut schon gierig durchs Gebüsch

und plant damit n großen Misch.

 

Kekse, Geschenke und Tee

ja heute spielt er keine gute Fee

hineingehüpft durch die Katzenklappe

geht ihm gar nichts durch die Lappen

Alles in das Säcklein rein

Oh die Menschlein werden wein´

 

Kein Namen um den Täter zu verkraften

wie soll man ihn dann auch verhaften

Durch die Türe mit der knorke Beute

Drum lasst uns nen Namen finden, lieber jetzt und heute.

由由由

Wir drücken euch die Daumen und freuen uns schon sehr auf eure Vorschläge!

Heute gibt es übrigens auch noch etwas bei einem unserer Lieblingsblogs zu gewinnen. Ebenfalls in Türchen 13 versteckt sich Frau Kirschvogel für euch!
Viel Spass auch weiterhin mit allen kommenden Türchen bei Bloggin‘ around the Christmas Tree.

 

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

98 Kommentare

  1. Avatar
    Cherry

    Genial, dass auch mal etwas veganes im Kalender dabei ist. Ist der Waschbär denn ein Männchen oder ein Weibchen? Oder irgendwas dazwischen? Ich persönlich finde Brutus oder Wilma ganz toll. Brutus klingt zwar nach einem fiesen Hund aber in Wirklichkeit wollen wir doch alle nur spielen:) Wilma finde ich einfach nur toll. Ich kann gar nicht so richtig sagen warum.

    Liebe Grüße

  2. Avatar

    Ich hab zwar ein wenig Angst vor dem Bild von Jason Dick, aber ich möchte natürlich auch mitmachen!

    Mh… Raphael?
    Oder Wilma. Ich mein, kann ja auch ein weiblicher Waschbär sein. :-)

  3. Avatar
    angoramana

    hey. was für schöne lacke. kannte die marke bisher gar nicht!
    habe gerade mal danach gegoogelt :)
    wir wäre es mit blanc, julon, merten, duff, oke, thies, nestor, odin, liam
    mehr fällt mir erst einmal nciht ein :-D

  4. Avatar
    Jessy

    Ich finde, er sieht aus wie ein (freundlicher :D) Spion, daher schlage ich „Spy“ vor. :D

    Oder „Scoundrel“ (mag das Wort xD).

    Oder „vaschbär“ (Okay, das war eher ein Witz :D „v“ wegen vegan und so).

    Oder… Hector :) Irgendwie gefällt mir der Name, weiß auch nicht, wieso genau.

    Finde das übrigens eine tolle Aufgabe für ein Gewinnspiel =)

  5. Avatar

    Hi Erbse!
    Mein Favorit ist „Tashi“ -as ist ein tibetischer Name und steht für Glück ;-). Vielleicht ein bissel kitschig, aber ich finde, Tashi klingt total goldig und Glück ist doch immer gut…
    lg, Lisa :)

  6. Avatar
    RoteRatte

    Mir kamen noch als Idee:
    -„Rouge“ (wegen dem franz. Rot (wie Blut) und der Sache selbst),
    -„Schneewittchen“ (weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz…nunja, das Grau ist ja selbstverständlich ;) ) oder eben auf Französisch “ Blanche- neige“
    -„Pamuk“ ( türkisch für Watte oder als pamuk prenses für Schneewittchen)
    -„Freedo“ (free…),
    -„Scarlet“ (engl. Scharlachrot …),
    -„blush“ (wegen der Sache selbst oder engl. erröten)
    -„Berry“ (engl. Beere- wie Bär ;) )
    -„Snow“ (weiß wie die Unschuld)
    -„Muckel“
    -„Conny“
    -„Shame“ (Scham für all die unnötigen Tierversuche in der Kosmetikindustrie)
    -„Innocence“ (Unschuld)

  7. Avatar
    Tessa

    Ich finde ja japanische Namen toll, wie Miyu, japanisch für Herz, schönheit, geist, Seele :O
    oder Aiko(m.), japanisch „Kind der Liebe“, Tadashi(m.) für Richtig/gerecht, Ran(w.) für Reinheit
    oder Rei(w.) für Dankbarkeit, Gnade… :O

  8. Avatar
    Samtente

    Ich mag ja Alliterationen und Namen mit Bedeutung, wenn es um sowas geht. Deswegen hier meine Vorschläge:
    – Walerian von valere = gesund, stark sein: das passt meiner Meinung nach am besten
    – Weriant, bedeutet wehren: mag ich auch. Der wehrhafte Waschbär Weriant.
    – Wassili, der Königliche: gefällt mir auch gut.
    – Weko, ist abgeleitet von Wedekind, was Waldkind bedeutet.
    – Wenutu, indianisch, „aufklarender Himmel“. Auch schön.
    – Willehad, von Wille und Kampf
    – Witiko, von Wald und tapferer Held

    Ich mag die Bedeutung des Namen Wilbrand sehr. Er kommt von Wille und flammendes Schwert. Aber den Namen würde ich dem armen kleinen Waschbären nicht zumuten wollen. :)

  9. Avatar

    Was Namen suche angeht bin ich normalerweise ziemlich unkreativ, aber ich versuch einfach mal mein Glück :). Was hälst du von folgenden Namen?
    -Paul oder Paulchen
    -Mr Wash
    -Kevin
    -Andy
    -Freddy
    LG Schneeglöckchen

  10. Avatar
    Kari

    Hallo!
    Bis jetzt kamen ja eher größtenteils männliche Namensvorschläge… Deswegen hier mal ein weiblicher. Ich bin momentan sehr von „Coco“ angetan. Für einen männlichen Waschbären würde ich „Ravi“ vorschlagen. :
    Oder Kassie xD (Für beide…Nee, Spaß :D)

  11. Avatar

    villi ? :D kann man schließlich aussprechen wie mag mag .. :D villi der vegane waschbär :D

    liebste grüße

  12. Avatar
    Mau

    Pedro! Ich hab es angeguckt und mir kam gleich Pedro in den Sinn… also: Vote for Pedro! :Raccoon2:

  13. Avatar
    Sandra

    Mir kommt da spontan Gizmo in den Sinn. Klingt für mich irgendwie frech und neckisch aber trotzdem lieb und knuffig :) So ist der liebe Waschbär ja auch.

    [email protected]

  14. Avatar

    Als ich euren kleinen Waschbär gesehen habe, musste ich spontan an Élan denken. Ein heißer, charmanter Waschbär, der all die Waschbärweiblichen um den Finger wickelt. :)

  15. Avatar
    Pixie

    Yay! Ich liebe es Dingen Namen zu geben <3
    Mir fallen spontan "Wanda" und "Peregrin" (Tolkien lässt grüßen!) ein (:

  16. Avatar

    Ich habe vor zwei Tagen erst von einem Waschbären geträumt! :)
    Er hieß „Mick“ und wohnte mit mir zusammen auf einem kleinen Segelboot, mit dem wir die um die Welt gesegelt sind. Das war der süßeste kleine Seemann der Welt und Mick hat mich als Waschbärname auf jeden Fall überzeugt! :Raccoon:

  17. Avatar
    Bettina

    hallo. also als ich den waschbärn zum ersten mal sah, musste ich sofort an den namen „meki“ denken. ich weiß, das ist eigentlich ein igel, aber ich find dein/euer waschbär sieht einfach nach einem meki aus ;)
    bin schon gespannt, welcher name es wird ;)
    liebe grüße!

  18. Avatar

    Tja, ich bin wieder einmal total unkreativ, doch jedes Mal wenn ich den Waschbären anschaue, kommt mir :Raccoon: Toni :Raccoon: in den Sinn… fragt mich nicht wieso :D

  19. Avatar
    Martina

    Ich finde HUGO toll, generell, nicht nur für euren Waschbären. Mein kleiner Elch (und einziges Kuscheltier) heißt auch so. Wenn jemand dann „Alles fürn Hugo“ sagt, muß ich lachen.
    Lg aus Wien

  20. Avatar

    Ich möchte zwar nicht bei der Verlosung mitmachen, doch ein paar Namensvorschläge
    lasse ich trotzdem gern hier. Generell stelle ich mir den kleinen Waschbären eher
    männlich vor. Passt irgendwie besser, wie ich finde.
    Namen, die ich mir für den kleinen Fratz vorstellen könnte: Ansgar, Lutz, Oskar
    und am besten finde ich sogar Edgar – wow, ich stehe auf seltsame Namen, oder?
    Naja, vielleicht gefällt ja einer. (^__~)

    :Raccoon2:

  21. Avatar
    Mica

    Ich muss bei so knuddeligen Tieren immer an solche eher kindlichen Namen denken
    Zum Waschbären :Raccoon2: fallen mir spontan „Chu-Chu“, „Wischi-Wasch“, oder „Böhnchen“ (passend zur Erbse :grins: ) ein. Kreativer wirds nach einem langem Arbeitstag leider nicht mehr.

Kommentare sind geschlossen.