what is in my bag vegan edition was ist in meiner tasche pseudoerbse breaking bad walter white 1
Kommentare 28

What is in my bag? (vegan edition)

Bevor ich vorhin meine Tasche holte, um sie für diesen Artikel auszuräumen, war ich mir eigentlich ganz sicher, dass da fast nichts drin sein kann. Aber wenn ich jetzt diesen Haufen vor mir sehe, bin ich doch selbst etwas von mir überrascht.
Am Liebsten bin ich ohne Tasche unterwegs. Henrik trägt tatsächlich gerne so eine Art Umhängetasche für Herren, und in die darf ich meistens mein Handy und mein Geldbeutel schmeißen. Wenn die Reise aber etwas länger dauert und ich vielleicht auch außerhalb meiner Stadtblase unterwegs bin, dann kommt der Jutebeutel mit, den ihr hier auf den Fotos seht. Ich mag Taschen, aber ich trage sie nicht gerne.

Dieser tag hat ja schon was voyeuristisches… vielleicht macht ihn genau das so erfolgreich. Das, liebe Stalker-Freunde und Freundinnen, ist also in meiner Tasche los.

what is in my bag vegan edition was ist in meiner tasche pseudoerbse breaking bad walter white 1Den Jutebeutel habe ich selbst bemalt. Na, wer erkennt wer das darauf sein soll?

what is in my bag vegan edition was ist in meiner tasche pseudoerbse breaking bad walter white 2Ausgepackt sieht das dann so aus.

what is in my bag vegan edition was ist in meiner tasche pseudoerbse breaking bad walter white 3Nicht schummeln, es wird in jedes Beutelchen geguckt.

Von links oben nach rechts unten ist folgendes zu sehen…

Haustürschlüssel | Buch – Im jetzigen Fall ist das eines meiner Lieblingsbücher. „Firmin – Ein Rattenleben“ von Sam Savage. | Smartphone. Ist ein Samsung Galaxy S+. | Taschenkalender | Beutel für Spontaneinkäufe | Manner Schnitten mit Haselnuss-Creme und Kakao. Derzeit meine Lieblingssünde. | Taschentücher | Parfum Roll-On von Wolkenseifen in der Duftsorte „Coquette“ | Lippenstift von Alva in der Farbe „Hot Red„. Mein absoluter Lieblingslippenstift. | Lippenpflegestift von Crazy Rumors in der Sorte „Orange Juice“ | USB-Stick | Deodorant von Wolkenseifen, die Sorte die ich mit habe ändert sich ständig. | Desinfektionstuch | Wasserflasche | Geldbeutel –  Neben den üblichen Sachen ist da noch eine Liste mit veganen und unveganen Zusatzstoffen (E-Nummern), ein Organspendeausweis und ein Zettel für den Notfall, der aussagt, dass bei mir Haustiere leben um die sich Jemand kümmern muss, falls mir etwas zustößt. Ich habe darauf geschrieben, wie viele Katzen und Ratten (letzteres nur ungefähr ;D) bei uns wohnen, was für Besonderheiten diese Tiere haben und an wen man sich im Notfall wenden soll. | Visitenkarten im Etui | Klappbare Haarbürste mit Spiegel | Haargummis, eines davon aus einer alten Strumpfhose | Filzstift | Nagelknipser | Und eine Wechselunterhose. Fragt nicht. Ich bin ein totaler „Safety First“-Mensch und bin gerne für jede Gelegenheit ausgerüstet. Dazu zählen auch spontane Übernachtungen außerhalb.

Getaggt wurde ich übrigens von Vegan Blogger Collective-Kollegin Kathrin, die auf einbisschenvegan schreibt. Da Erbsen von Grund auf neugierige Hülsenfrüchtler sind, möchte ich den tag natürlich gerne weitergeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn die unten genannten Bloggerinnen Lust haben mitzumachen.

Ansonsten seid ihr natürlich auch in den Kommentaren gefragt! Was ist in den Tiefen eurer Tasche versteckt?

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

28 Kommentare

  1. Eiswürfel

    Vorneweg: wer nicht auf Voyeurismus steht gehört auf keinen Blog oder zu Facebook und Co. B-P! Aber liebe Erbse, ich bin sehr froh, dass wir dich ein wenig stalken dürfen ♥!
    Das selbstgemachte Heisenberglogo finde ich toll!
    Auch wenn dieser Turnbeutelkrams so gar nicht meins ist, ich bin immer wieder meinen Turnbeutel in der Grundschule und die furchtbare Sportlehrerin erinnert.
    Die Handytasche finde ich wunder undefinierbar-flauschig-süß. Ist die selbstgemacht?
    Und was mich nachhaltig irritiert: immer wenn ich diese Tags lese- ich bin bekennende Taschen-Voyeurin. Warum haben alle immer was Süßes dabei? 0.ô Also bei mir überliebt Süßes nie lange genug, dass ich es in der Tasche rumkutschiere und so oft habe ich auch nichts Süßes da, was ich erst noch in meine Tasche stopfen könnte.

  2. 1.) WOW hast du eine geile Tasche und 2.) WOW ist da wenig drin xD

    Vielen Dank fürs Taggen! Ich habe in meiner Tasche eigentlich nur unfotogenes Zeug aber ich glaube das ist gerade der Witz an diesem Tag :D
    Ich freue mich jedenfalls riesig und hoffe, dass ich meine Tag-Faulheit (das liest sich geschrieben echt missverständlich) für dich überwinden kann! <3

  3. Firmin steht bei mir auch zu Hause, schönes Buch! =)

    Den Zettel mit den Haustierinfos finde ich super! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, da ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, was mit meinen Ratten passiert, sollte ich durch einen Unfall o.Ä. nicht ansprechbar sein…

  4. Aaaww, sehe das gerade erst. Der Beutel ist ja toll. Hast du dafür eine Vorlage? Ich bin ganz traurig, habe die Tage die letzte Folge gesehen….
    Das Buch klingt sehr interessant und ist gleich mal auf meine Wunschliste gewandert :)

  5. Pingback: What’s in my bag? | Bourgeois Shangri-La

  6. Better call Saul :) :) :)
    Die Tasche ist der Knaller; wie hast Du Mr. White so gut gemalt? Ich muss ja gestehen, dass Breaking Bad damals total an mir vorübergezogen ist.
    Nun hat mir ein Freund alle Staffeln auf DVD ausgeliehen und ich bin in 2 Wochen bis zur 3. CD der 4. Staffel gekommen, die Serie ist genial und macht süchtig. Walt und Skyler haben grade die Waschanlage gekauft.

    • Ach so .. Organspendeausweis und Liste mit Notfallnummern hab ich auch in meinem Portemonaie, ausserdem steht drauf, welches Medikament ich derzeit nehme und welche Allergien ich habe. Das mit den Tieren ist eine sehr gute Idee, die ich auch mit aufgenommen habe. Bei mir sind es zwei Katzen, die in meinem Fall auf Gut Aiderbichl ihr weiteres Leben verbringen dürften. Ich bin dort Pate für Tiere und meine Katzen sollen nicht in ein Tierheim müssen, wenn ich vor ihnen sterbe oder was passiert. Das mit GA kann man auch im Testament festhalten.

    • Erbse

      Hallo Annika :D

      Auf Better Call Saul freue ich mich auch schon total!
      Breaking Bad ist einfach wundervoll. Ich bin gespannt wie du das Finale findest. Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spass damit. :)

      Liebe Grüße

  7. Etwas voyeuristisches.. ja, da wurde ich wohl ertappt. Wie ich es liebe in das Leben anderer einzutauchen! Schon ein wenig krank. :D
    Jedenfalls habe ich bei dir neue Dinge entdeckt, wie die Unterhose (mit dem Gedanken spielte ich übrigens auch die letzte Zeit.. sowie mit einer kleinen Reisezahnbürste), oder auch dem Tierzettel! Großartig! Das möchte ich mir unbedingt auch vornehmen. Und als ich deinen hübschen Beutel gesehen habe, habe ich direkt auf DaWanda nach einem für mich geschaut, da ich nur nicht-zuziehbare habe. Und ich habe einen gefunden! Mit einem Waschbären drauf! *freu freu*

Schreibe eine Antwort