amu vegan party mit erbse eyeliner wing closed eyes
Kommentare 15

Augen-Make Up “Party mit Erbse”

Ich möchte euch heute so eine Art Universal-Make Up zeigen, welches ich am Liebsten für Partys schminke. Tatsächlich ist es das gleiche Schema seit ungefähr drei Jahren. Bei Party-Make Ups gehe ich gerne auf Nummer Sicher, weil man ja nie so richtig weiss ob aus einem ruhigen Beisammensein mit Freunden nicht plötzlich eine „Just Dance“-Party auf der Wii wird oder man mit Nerf Guns, Wasserpistolen und Holzschwertern um den Block läuft. ;D Bei uns ist letzteres schon fast zur Tradition geworden.
Die bunten Make Ups und das viele Rumprobiere behalte ich mir für den Alltag, wenn ich mal gerade keine Lust auf ungeschminkt habe. Geht es Jemandem ähnlich?

Die nachfolgenden Fotos sind mit meiner neuen Kamera entstanden. Ich muss damit noch ein bisschen üben, weil es meine erste Spiegelreflexkamera ist. Daher diesmal keine Nahaufnahme vom Auge. Dafür sozusagen aber ein Vorher-Bild, wo Augen-Make Up, Lippenstift und Rouge fehlen. Nicht erschrecken. Ich bin kreidebleich. :D [insert joke about vegans]

amu vegan party mit erbse naked

Eigentlich ist es ganz simpel. Der Fokus liegt ganz klar auf den Augen. Die Wimpern tusche ich gerne stark und mehrfach. Der Lidstrich ist dick, schwarz und gerne mit einem langen Schwänzchen. Der untere Lidstrich ist nicht so markant und umrandet das Lid auch nicht komplett. Auf der Wasserlinie unten wie immer was helles und oben was schwarzes. Lässt die Wimpern dichter und die Augen größer erscheinen. Mir ist Highlighter unter den Brauen und in den Augeninnenwinkeln irgendwie besonders wichtig, auch wenn man den bei meiner hellen Haut kaum so wahrnimmt wie ich mir das jedesmal denke. In der Lidfalte trage ich je nach Lust und Laune entweder einen bräunlichen Ton oder was rauchiges Graues. Hier habe ich allerdings was dunkelgrünes benutzt, was aber kaum ins Gewicht fällt, da wirklich nur ein Hauch aufgetragen ist. Als Rouge habe ich einen Rosé-Ton gewählt, den ich alleinig für etwas Frische im Gesicht wähle.
Den Lidstrich trage ich übrigens nach dieser Methode auf: [Einmaleins] Cat Eyeliner

amu vegan party mit erbse eyeliner wing

amu vegan party mit erbse eyeliner wing 1

amu vegan party mit erbse eyeliner wing closed eyes

erbse kosmetik-vegan klein

Und hier noch eines mit Lippenstift. Wobei ich den auf Partys eigentlich nicht trage. Ist in diesem Fall ein mattes Rot von ELF. Vegan und eigentlich ganz nett, würde er nicht ziemlich schnell über den Lippenrand hinaus laufen. Ansonsten hält die Farbe aber sehr gut auf den Lippen (und halt drumherum ;D).

amu vegan party mit erbse eyeliner wing red lips rote lippen lippenstift tattoo

Für Wangen und Augen habe ich ansonsten folgendes benutzt:

  • Rouge Annemarie Börlind in “Rose” auf den Wangen – vegan (Testbericht)
  • Lidschattenbase von E.L.F. – vegan
  • Eye Liner Pencil von Annemarie Börlind in “Black” für obere Wasserlinie und unteres Lid – vegan
  • Lidschatten Annemarie Börlind in “Black” für die Augenbrauen – vegan
  • Liquid Eyeliner E.L.F. in “Black” für den oberen Lidstrich – vegan (Testbericht)
  • Mascara E.L.F. Mineral Infused für die unteren Wimpern – vegan (Testbericht)
  • Volume Mascara von Beauty Without Cruelty für die oberen Wimpern – vegan
  • Alterra Lidschatten Trio „Silver Star“ (das Weiß) als Highlighter – vegan
  • Alverde gebackener Lidschatten „Cryptic Green“ in der Lidfalte – vegan

Habt ihr auch so ein Make Up mit dem ihr euch einfach pudelwohl fühlt und es daher immer und immer wieder schminkt? Vielleicht habt ihr ja ein Bild für mich? :)

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

15 Kommentare

  1. fast genauso sieht auch mein Alltags-Make-Up aus, nur das ich je nach Klamotten oder Lust und Laune Lidschatten, Kajal, Rouge und Lippenstift variiere…und ich male ein kleines Schwänzchen in den Augeninnenwinkel

    Übrigens: deine Cat Eyeliner Anleitung hat mir geholfen, dass ich den Lidstrich jetzt gleichmäßiger hinbekomme :D

  2. Nerdanel

    Hallo!

    Das sieht sehr hübsch an dir aus und es hat echt was Schneewittchenhaftes!

    Hmm, ich muss sagen, für Partys sehe ich eig. was das make up angeht fast genauso aus wie du – nur dass die Wirkung bei grau-grünen Augen und blonden Haaren halt ein bisschen anders ist :).

    Und mein Alltags-Make up … ist immer sehr dezent und in braun und taupe-Tönen gehalten.
    (Wobei ich echt gerne mal was himbeeriges an Lidschatten ausprobieren würde, soll grün ja angeblich klasse rausbringen – allerdings: Ob’s so was in vegan gibt (Karmin)?

    LG,
    Nerdanel

    P.S. Ah, noch was: Ich habe neue Erkenntnisse bzgl. Alverde, Alterra, Dalli, Grünenthal blabla (Positiv!). Habe dir bei fb geschrieben, weiß aber nicht, ob’s angekommen ist, da du dort vermutlich auch in einer Nachrichtenflut ertrinkst. Du bist ja schon berühmt :D.

  3. Schwarzrapunzel

    Also „kreidebleich“ ist anders. Du hast einfach einen natürlichen Hautton. Siehst wirklich aus wie ein Schneewittchen! Ich schminke mich gerne so ähnlich, sogar im Alltag. Dann ist der Lidstrich aber dünner. :d

  4. Kartoffelsalat

    Ich habe es selbst noch nicht probiert, aber um die Lippen Concealer zu ziehen soll Lippenstift am ausfranzen hindern. Vielleicht hilft es ja bei dem von Elf wenn er so dazu neigt…?

  5. Eiswürfel

    Schönes Makeup, ist bei mir so ähnlich der Alltagallrounder nur in etwas dezenter.
    Steht dir aber in jedem Fall super und auf deinen akkuraten Lidstrich bin ich mega neidisch. Das Cat Eyeliner Einmaleins hat mir sehr geholfen, aber so richtig symmetrisch wird es trotzdem nie -.-
    Der Pony steht dir klasse!

  6. Samtente

    Du siehst so hübsch aus. Besonders gut mit diesen AMU.
    Ich habe heute mal dein Cateyeliner-Tutorial anwendet und bin ganz begeistert, wie gut es geklappt hat. Ich habe ziemlich runde Augen und irgendwie sah mein Lidstrich immer nicht so ganz perfekt zu meiner Augenform aus. Aber als ich deinen zu deinen ebenfalls runden Augen gesehen habe, wollte ich es gleich nachmachen und es sieht wirklich gut aus (wenn ich das mal so sagen darf).
    Also vielen Dank. ;)

  7. bahanur

    Erbse…Das ist auch der Spitzname meiner Tochter :) Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und muss sagen, dass dein Blog mir super gut gefällt!!Werde nun öfter mal vorbeischauen.:)

Schreibe eine Antwort