Kommentare 36

Die China-Konsequenz: Logona, Sante und Co

Ihr habt es über die Monate hinweg ja schon geahnt oder gewusst. Vor fast genau einem Jahr veröffentlichte ich die FAQ zur gesetzlichen Lage bezüglich Tierversuchen in China. Ich schrieb damals: „Die Befürchtung ist groß, dass da einige Firmen von der grünen Liste fliegen werden. Nein, eigentlich ist es keine Befürchtung. Es ist sogar ziemlich sicher.“ And here we are! Diese Konsequenz tut mir ein bisschen im Herzen weh, weil ich Logocos als Unternehmen sehr gerne mag. Aber von vorne: Neben den ganzen anderen Anfragen und der restlichen Arbeit die hier so im Blog steckt, habe ich über das Jahr hinweg einige Firmen auf die Problematik mit China hingewiesen und um ein Statement gebeten. Manche Firmen antworten bis heute nicht, aber Logocos war da recht flott, weshalb diese nun auch als erstes auf die rote Liste verschoben werden. Ihr könnt euch sicher sein, dass da noch die ein oder andere liebgewonnene Firma folgen wird, bis sich etwas an der gesetzlichen Situation in China geändert hat.

Zum Logocos-Unternehmen gehören die Marken Logona, heliotrop, Sante, Fitne Health Care und NeoBio. Vor einiger Zeit war auch noch AquaBio mit im Boot, allerdings verkaufte Logocos diese Marke an Shanghai Danbloom International Trading Co Ltd. nach China. Hersteller und Entwicklungspartner bleibt allerdings Logocos. Quelle

Nun habe ich hier das offizielle Statement von Logocos bezüglich Tierversuchen in China für euch.

„Liebes Logocos-Team,
in den letzten Monaten ist Logocos immer wieder im Gespräch, wenn es um Tierversuche in China geht. In China sind Tierversuche leider immer noch gesetzlich vorgeschrieben, weshalb sich viele Unternehmen dagegen entschieden haben, auf dem chinesischen Markt zu lancieren. Logocos jedoch hat sich dafür entschieden und sogar eine Marke – Aqua Bio – nach China verkauft. Gerne möchte ich eine Stellungnahme zu dieser Problematik bei Ihnen erfragen. Denn viele meiner Leser und Leserinnen sind an einem Statement Ihrerseits interessiert.
Vielen Dank und eine schöne Restwoche,
Erbse

logocos statement tierversuche china

Weiterführende Links:

Waschbär Ben

Kaffeekasse

Stöberst du gerne auf kosmetik-vegan.de? Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld. Danke für deine Unterstützung!

♥ Ko-fi / Paypal ♥ Patreon

36 Kommentare

  1. Pingback: Dierproefvrije cosmetica updates deel 3 | Naoki.nl – dierproefvrije en natuurlijke cosmetica, lifestyle, recepten, eerlijke mode & inspiratie

  2. Pingback: roots of compassion eG » » Zahnpasta von SANTE

  3. Pingback: Beauty Business and Animals – Waschbärenreport #2 | Blanc et Noir – Vegan Beauty Blog

  4. Pingback: Go vegan: Kosmetik | Bruellmausblog

  5. Pingback: roots of compassion blog » » Zahnpasta von SANTE

Schreibe eine Antwort